Sony hat einen Ausblick auf sein neuestes Bluetooth-Lautsprecher-Konzept gegeben. Noch befinden sich die neuen Bluetooth-Lautsprecher in der frühen Entwicklung, sodass noch niemand weiß, wann sie auf dem Markt kommen. Neben dem Abspielen von Musik sollen die neuen Lautsprecher auch mit einer Weck- und Nachrichtenanzeigefunktion ausgestattet werden.
Die Sony-Kugel erinnert an Micky Maus
Sony arbeitet an einem brandneuen Konzept für eine neue Bluetooth-Lautsprecher-Generation. Nun hat der Konzern das Konzept für den neuen Lautsprecher mit Spitznamen „Micky Maus“ erstmalig vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen schwarzen, kugelförmigen Lautsprecher. Ausgestattet mit Bluetooth und NFC-Funktion kann er wie jeder herkömmliche Bluetooth-fähige Lautsprecher Musik vom Smartphone oder Tablet abspielen. Sobald das Gerät in Betrieb genommen wird, fahren an den oberen Seiten der Kugel zwei Lautsprecherabdeckungen heraus. In seiner Form erinnert der Lautsprecher dann an die Disney Zeichentrickfigur und erhielt daher bereits den Spitznamen „Mickey Maus“.
Mehr als nur ein Bluetooth-Lautsprecher
Das neue Sony Lautsprecher-Konzept ist nicht nur aufgrund seiner außergewöhnlichen Form etwas besonderes, denn der Lautsprecher kann weitaus mehr als nur die Musik vom Smartphone wiedergeben. Das neue Gerät verfügt zusätzlich über eine Weckfunktion und eine Nachrichtenfunktion. Der Nutzer sieht so nach dem Aufstehen sofort den Nachrichteneingang vom Smartphone direkt auf dem Lautsprecher und muss dazu nicht mehr auf das Handy schauen. An der Unterseite des Lautsprechers befinden sich zwei Rädchen. Im Zusammenspiel mit einer eingebauten Kamera sollen diese Rädchen dafür sorgen, dass sich das Gerät immer in Richtung des Zuhörers dreht.
Wann der neue Bluetooth-Lautsprecher von Sony auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest. Der Konzern hat allerdings bereits verlauten lassen, dass er sich eine ungefähre Preisempfehlung von 299 Euro für das Gerät vorstellen kann.
Neuen Kommentar schreiben