Die innovativen SleepPhones Kopfhörer von der Firma AcousticSheep gibt es in zwei Ausführungen. Die Standard-Hörer mit Kabel eignen sich gut zum Joggen, während die kabellose Bluetooth-Version speziell für den Gebrauch im Bett kreiert wurde. Die eigenwillige Kombination aus Kopfhörer und Stirnband wurde auf der CES als Gewinner eines Preises für Innovation ausgezeichnet.
Stirnband zum Musikhören
SleepPhones ist ein Kopfhörer, der speziell für die Nutzung im Bett entwickelt wurde. Wer gerne vor dem Einschlafen noch Musik hört, dabei aber den Partner nicht stören möchte, kennt die Problematik mit unbequemen Kopfhörern, wenn man beim Hören einschläft. Die SleepPhones wurden eigens entwickelt, damit das Tragen von Kopfhörern selbst beim Schlafen nicht unbequem und störend ist. Der flache Kopfhörer ist dazu in einen Kopfbügel aus Fleece integriert, der wie ein Stirnband aufgezogen werden kann. Das weiche Band verrutscht nicht, drückt nicht und bietet einen angenehmen Tragekomfort. Das Fleece-Band gibt es in den drei Farben Schwarz, Grau oder Flieder. Es ist individuell einstellbar und in den drei Größen S, M und L erhältlich. Das Band ist zudem waschbar. Dazu muss der eigentliche Kopfhörer aber vorher herausgenommen werden.
Mit und ohne Kabel
Den SleepPhones Kopfhörer gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Die Standard-Version mit Kabel und einem breiteren und festeren Band eignet sich vor allem beim Sport, während mit dem kabellosen Modell mit schmalem und weichem Band via Bluetooth Musik vor dem Einschlafen gehört werden kann. Der integrierte Akku sorgt für 5 bis 7 Stunden Hörvergnügen. Klanglich eignet sich der SleepPhones in beiden Varianten gut dazu, Hintergrundmusik in nicht allzu großer Lautstärke zu hören. Einen wirklich kräftigen Sound bietet der Kopfhörer nicht, aber dazu ist er ja auch nicht gedacht. Den SleepPhones ist derzeit für ca. 40 Euro erhältlich.
Neuen Kommentar schreiben