Philips hat das Problem mit der lästigen Verkabelung elegant gelöst, indem sie zwei kleine Surround-Lautsprecher in einem eigenen Chassis den Stereolautsprechern Fidelio E5 hinzufügen. Um ein perfektes Filmerlebnis zu garantieren, lassen sich die beiden einfach abnehmen und in die richtige Position bringen. Durch die Funktechnik und den Akku wird schnell aus einem 2.1 Stereo-System ein 4.1 Surround-Set.
Anschlussmöglichkeiten
Die Philips Fidelio E5 bieten eine Reihe von unterschiedlichen Anschlüssen, an denen Zuspielgeräte einfach mit den Lautsprechern verbunden werden können. Neben zwei HDMI-Eingängen sind auch zwei Digitaleingänge, einer davon optisch, der andere koaxial, vorhanden. Zusätzlich wird Bluetooth mit aptX-Unterstützung geboten. Diese Kombination bietet eine deutlich bessere Klangübertragung vom Smartphone oder Tablet. Durch die ARC-Fähigkeit des HDMI-Anschlüsse für den Fernseher wird der Ton ohne zusätzliche Verkabelung an das Boxensystem übertragen.
Einfache Bedienung und bestes Klangerlebnis
Über die mitgelieferte Fernbedienung können alle Funktionen bequem gesteuert werden. Bässe und Höhen können an die eigenen Wünsche angepasst werden. Über die vorhandene Reset-Taste lassen sich alle vorgenommenen Einstellungen einfach zurücksetzen. Ein kleines Manko ergibt sich daraus, dass sich die Balance und die Lautstärke der Effektlautsprecher nicht regeln lassen.
Ein perfektes Klangerlebnis entsteht durch den ausgeprägten Stereoeffekt, der feine Nuancen im Hochtonbereich darstellt. Die Wiedergabe von Stimmen ist natürlich und klar. Die Bässe werden knackig herübergebracht. Selbst bei großer Lautstärke bleibt der Sound immer noch im angenehmen Bereich. Leichte Einbußen gibt es dabei aber in der Klangqualität der Bässe und Höhen.
Problemlos lassen sich externe Zuspielgeräte via Bluetooth mit dem Boxen-Set verbinden.
Für einen Preis von rund 700,00 Euro erhält der Nutzer ein flexibles, schönes Surround-System.
Neuen Kommentar schreiben