Wie nicht anders zu erwarten, kommt aus dem Hause GENELEC wieder ein besonderes Highlight, welches speziell auf anspruchsvolle Hifi- und Heimbereich-Anwendungen ausgelegt ist. Der Hersteller bringt mit den G-Five-Lautsprechern Profisound ins heimische Wohnzimmer. Ohne Kompromisse bieten sie überragenden Klang und ausgereifte Technik und sind dabei einfach zu handhaben. Die GENELEC G-Five arbeiten ausschließlich aktiv, genauso wie die Studiosysteme. Dazu werden integrierte Verstärker verwendet, die hocheffizient arbeiten. Daher wird kein zusätzlicher Verstärker benötigt, um den Fernseher, den Computer, das iPad, die Spielekonsole oder das Smartphone mit den Boxen zu verbinden. Durch die ausgereifte Aktivtechnologie entsteht immer eine optimale Signaltreue.
Patentierte Ausstattung der G-Five
Zum Einsatz kommen für die Bässe und Höhen in den GENELEC G-Five nur Hochleistungschassis, die einzigartig aufeinander abgestimmt werden. Sie ermöglichen eine neutrale, exzellente Klangwiedergabe. Die Zweiwege-Technik der Lautsprecher ist in der Anordnung genau berechnet. In Kombination mit dem patentierten Directivity Control Waveguide™ entsteht ein einzigartiges Abstrahlverhalten. Die zwei integrierten Verstärker bieten jeweils 150 Watt für den Tieftöner. Die Hochtöner werden mit 120 Watt beliefert, sodass auch bei lauter Nutzung ein verzerrungsfreier, klarer Klang entsteht. Der professionelle Anspruch zeigt sich auch in der Gestaltung des Boxengehäuses. Denn es wurde dabei auf verwindungsfreies Aluminium zurückgegriffen. Das Aussehen wurde unter akustischen Gesichtspunkten designt.
Das Pflichtprogramm heißt Zuverlässigkeit
Die Lautsprecher GENELEC G-Five sind nicht nur belastbar, sondern auch mit einer Technologie ausgestattet, die für Zuverlässigkeit steht. Die leistungsstarke Elektronik verfügt über eine Schutzschaltung. Zudem schützen die Speaker ein solides Gitter. Eine maximale Flexibilität entsteht dadurch, dass GENELEC G-Five einzeln angeboten werden, um das System einfach aufstocken zu können. Der Stückpreis beläuft sich auf 1.701,00 Euro (UVP).
Neuen Kommentar schreiben