Im Rheinland ansässig ist der Lautsprecherbauer Heco und bietet ein umfangreiches Spektrum an Lautsprechern, die im hochwertigen Segment angesiedelt sind. Im Portfolio befinden sich alle Bautypen, die auf eine leistungsstarken Hifi- und Heimkinobeschallung ausgelegt sind. Die Aleva GT Serie umfasst den Standlautsprecher Aleva GT 402 und zwei größere Modelle sowie den Aleva Center 32, den Subwoofer Aleva GT Sub 322a und die kleinen, kompakten Regallautsprecher GT 202.
Technische Ausstattung der Aleva GT 402
Um eine bestmögliche Klangqualität zu erreichen, werden in den Chassis der Lautsprecher von Heco nur technisch hochwertige Materialien verarbeitet. Ausgestattet sind die Lautsprecher mit insgesamt 3 Tönern, einer Kalotte und zwei Konusse. Die Kalotte verfügt über eine kleine Kuppelmembran aus Textilfaser und misst im Durchmesser 28 mm. Das Wiedergabeverhalten wird dadurch optimiert, dass der Hochtöner über eine leicht gebogene Aluminium-Frontplatte abstrahlt. Sie dient als Schallführung für den Kurzwellenbereich. Zusätzlich wurde die Schwingspule des Kalottentreibers in eine magnetische Ferrofluidlösung gepackt. Dadurch wird entstehende Wärme effektiv abgeleitet und das Resonanzverhalten und die Belastbarkeit gesteigert. Die Signalwandlung erfolgt über ein doppeltes Ferrit-Magnetsystem. Oberhalb und unterhalb des Hochtöners befinden sich jeweils ein 130 Millimeter Konuschassis. Der untere Konus ist als reiner Tieftöner ausgelegt. Der Obere präsentiert sowohl das Tiefton- wie auch das Mitteltonspektrum.
Klangliche Meisterleistung
Ganz gleich, welche Musik über die Lautsprecher gehört wird. Jedes Musikstück präsentiert seine Einzigartigkeit. Sphärische Klänge bieten ein breites Stereopanorama. Stimmen bieten eine stimmige Tonalität. Das Klanggeschehen überzeugt mit exzellenten Detaildarstellungen. Wer die Lautsprecher Aleva GT 402 sein eigen nennen möchte, kann sie für 500,00 Euro je Stück kaufen. Die Lautsprecher sind in Schwarz- oder Weiß-Hochglanz erhältlich.
Neuen Kommentar schreiben