Denon stellt mit der D-M38 eine neue Micro-Anlage vor, die durch den frontseitigen USB-Port die Musikbibliothek vom Apple iPhone oder iPod abspielen kann. Auf nur 21 cm Breite und 31 cm Tiefe lässt sich die Anlage bequem im Sideboard, Bücherregel oder Arbeitszimmer unterbringen und integriert im Micro-System ist der Receiver RDC-M38 und die mehrfach ausgezeichneten Lautsprecher SC-M37.
Denon verspricht, dass durch diese Boxen eine Klangqualität erreicht wird, die sonst nur von ausgewachsenen Anlagen erwartet werden darf. Die Sektionen sind einzeln gehalten, sodass sie flexibel aufgestellt werden können. Mit kurzen Signalwegen gelingt es der Anlage, negative Klangeinflüsse auszugleichen.
Neben CDs und Radio werden externe Medien via USB aufgespielt; wie auch die Musik von den Apple-Geräten. Mit der Digital Direct Play-Funktion ist es möglich, die angeschlossenen Apple-Geräte problemlos zu bedienen. Die Übertragung des Sounds soll unverändert und verlustfrei auf Denons Anlage übertragen, dort durch einen D/A-Wandler optimiert und mit aufwendiger Audio-Signalverarbeitung ausgegeben.
Die neue Micro-Anlage Denon D-M38 wird ab Ende Juni für eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 450 Euro erhältlich sein. Wer nicht so lange warten will oder weniger Geld auszugeben gedenkt, findet hier einen Test von Micro-Anlagen, die guten bis sehr guten Sound bieten und preislich attraktiver sind.
Neuen Kommentar schreiben