Ein Highlight der diesjährigen CES (5.-8. Januar) war ohne Zweifel die Präsentation des High-End-Monoblockverstärkers 888. Der kanadische Hersteller, der laut Firmencredo die Perfektion im Bereich Hi-Fi anstrebt, setzte mit diesem ein Statement und definiert die Grenzen des Machbaren neu. Stolze 118.888 US-Dollar muss man pro Paar dieses exklusiven Verstärkers hinlegen.
Unschlagbare 888W Nennleistung
Der Name des Moon 888 leitet sich von seine Leistung ab: bei Sage und Schreibe 888 Watt soll diese liegen. Um jede erdenkliche Dynamikspitze zu erreichen, verfügt er über eine gigantische Kapazität von 350.000 μF. Laut Hersteller hat es eine derartig immense Energieversorgung bisher nicht gegeben. Die exorbitanten Ausmaße dieses Verstärkers spiegeln sich auch in seinem Gewicht wieder. So bringt der Moon 113 Kilogramm auf die Waage – pro Verstärker wohlgemerkt. Ein Vollaluminium-Chassis soll für eine außergewöhnliche Wärmeableitung sorgen.
Kühlkörper von Rennmotoren
Natürlich wurden auch bei der Verarbeitung keine Abstriche gemacht. Die Abmessungstoleranzen bewegen sich um 0,03 mm. Die immensen Guss-Aluminium-Kühlkörper, die so auch im Automobilbereich eingesetzt werden, sorgen dafür, dass die Wärme der Leistungstransistoren sicher und effizient abgeleitet wird. Resultat der bis in die Feinheiten ausgeklügelten Konstruktion ist eine Dynamik ohne hörbare Anstiegszeit und Details in allen Frequenzbereichen.
Ab dem zweiten Quartal 2017 können solvente Audiophile den Moon 888 Monoblockverstärker für 118.888 US-Dollar erwerben. Wann das Prunkstück in Europa und Deutschland auf den Markt kommt, steht bislang noch nicht fest. Erstmalig wird dem deutschen Publikum der Moon 888 auf der HIGH END in München vorgestellt.
Neuen Kommentar schreiben