Urbanears Tanto Kopfhörer Test

8. April 2013 - 12:12 – 08. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Urbanears Tanto Kopfhörer Test

Ausgefallene Kopfhörer sind gerade in der heutigen Zeit eine tolle und wichtige Sache, denn sicher möchte jeder gerne mal besonders auffallen und sich dabei auch noch einen tollen Klang für seine Ohren gönnen. Die Urbanears Tanto Kopfhörer bestechen dabei besonders durch ihr Design, das eigentlich eher an vergangene Tage erinnert.

Test

Wir haben uns die Urbanears Tanto Kopfhörer einmal näher angesehen und uns dabei diese in dem knalligen Orange genau geprüft. Die Form der Urbanears Tanto Kopfhörer erinnert wie bereits erwähnt sehr stark an die 80er Jahre und ist deshalb schon etwas ganz besonderes. Zudem sind die Urbanears Tanto Kopfhörer eigentlich genau das Gegenteil gegenüber den modernen Kopfhörern von heute, die eigentlich immer größer dimensioniert werden um optisch ein noch ansprechenderes Bild abzugeben. 

Daten und Fakten

Die Urbanears Tanto Kopfhörer haben einen Frequenzbereich von 20 – 20kHz, eine Impendanz von 32Ohm, 112dB Empfindlichkeit und ein maximaler Input von 40 MW. Das mit Stoff umgebene Kabel ist dabei auch etwas ganz besonderes, denn dadurch ist es verknotungsfrei und deutlich besser in der Handhabung. Gerade dies ist oftmals bei vielen Kopfhörern sehr störend, denn wenn die Kabel einmal richtig verknotet sind, lassen sie sich oftmals nicht mehr so leicht auseinander nehmen. Am Kabel selbst ist auch eine Steuerung vorhanden, mit der das Mikrofon ein und ausgeschaltet werden kann. So können mit dem Urbanears Tanto Kopfhörer auch Telefongespräche angenommen und geführt werden. 

Fazit

Bis auf das Design der Kopfhörer haben die Urbanears Tanto Kopfhörer allerdings nichts mehr mit den 80er Jahren zu tun, weshalb man sich davon nicht abschrecken lassen sollte. Das Material ist vor allem außen sehr hochwertig und fasst sich auch leicht gummiert an. Die Ohrmuscheln sind bei den Urbanears Tanto Kopfhörer sehr bequem und beweglich, da sie aufgehangen sind und so auch drehbar und verstellbar sind. Die Innenseite des Gestells der Urbanears Tanto Kopfhörer ist aus Metall und wirkt damit auch nochmals hochwertiger. Die Soundqualität ist sehr gut und erwies sich im Test auch als sehr zufriedenstellend, auch wenn die Kopfhörer eher sehr klein geraten sind. Durch die kleinen Kopfhörer beim Urbanears Tanto Kopfhörer werden natürlich Umgebungsgeräusche nicht so gut abgeschirmt wie bei größeren Modellen anderer Hersteller. So sind die Urbanears Tanto Kopfhörer in Umgebungen mit einem starken Lärmpegel eher nicht zu empfehlen, allerdings ist dies ja auch häufig nicht unbedingt der Fall. Die Urbanears Tanto Kopfhörer sind in jedem Fall sehr stylisch und damit kann man auch in einer Großstadt noch sehr gut auffallen. Wer allerdings eher in Gegenden mit starkem Geräuschpegel unterwegs ist sollte lieber zu teureren Kopfhörern greifen, denn hierfür sind die Urbanears Tanto Kopfhörer nicht so sehr geeignet, da die Kopfhörer recht klein sind und deshalb Umgebungsgeräusche nicht so gut abschirmen können. Insgesamt haben die Urbanears Tanto Kopfhörer jedoch einen sehr guten Eindruck hinterlassen und können bedenkenlos empfohlen werden. Preislich sind sie auch in einem sehr attraktiven Rahmen, weshalb man sich diese auch bedenkenlos leisten kann. Die Vorteile sind bei den Urbanears Tanto Kopfhörer ganz klar gegeben und vor allem die Menschen, die auffallen wollen, werden mit den Urbanears Tanto Kopfhörer ihre helle Freude haben. Auch die Möglichkeit die Kopfhörer als Headset zu verwenden ist sehr empfehlenswert.

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Urbanears Tanto Kopfhörer Test

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.