Tablet für Kinder – Toys R Us bringt Tabeo Tablet auf den Markt

12. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Tablet für Kinder – Toys R Us bringt Tabeo Tablet auf den Markt

Der Markt für Tablet PCs scheint riesig und derzeit auch noch vor einem riesigen Wachstum zu stehen, wie man anhand der verschiedenen Veröffentlichungen von einigen Herstellern erkennen kann. Toys R Us bringt nun ein spezielles Tablet für Kinder auf den Markt, was sicherlich eine gute Chance auf dem hiesigen Tablet Markt haben wird.

7 Zoll groß und speziell für Kinder

Die Spielzeugkette Toys R Us will damit auf dem Tablet Markt so richtig mitmischen und das Tablet wird Tabeo heißen und eine Displaygröße von 7 Zoll haben. Als Marktpreis sind veranschlagt das Unternehmen 150 US Dollar und dürfte daher noch in einem recht günstigen Bereich liegen. Im Vergleich zum aktuellen Google Nexus 7 kann das Tablet allerdings nicht mithalten, denn hier ist hinsichtlich der Hardware Ausstattung weniger zu erwarten. Der 7 Zoll Tablet Touchscreen bietet beim Tabeo Tablet nur eine maximale Auflösung von 800 x 480 Pixeln und als Prozessor ist ein Single Core Prozessor mit einer 1Ghz Taktrate mit verbaut. 1GB Arbeitsspeicher und ein interner Speicher von 4GB dürften jedoch für die meisten kleinen Anwendungen ausreichen und mittels microSD Speicherplatz lässt sich der interne Speicher auf bis zu 32GB erweitern. Mobile Verbindungen sind allerdings ausschließlich per WLAN möglich und es ist auch keine Frontkamera verbaut, sodass auch Videochats nicht damit möglich sind. Als Betriebssystem wird bei dem Tablet Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Für Kinder sicherlich eine gute Sache, allerdings gibt es in der Preiskategorie schon deutlich besser ausgestattete Tablet PCs. Diverse Spiele und auch Bücher sind bereits von Anfang an einprogrammiert und einen Kinderfilter für die Internetnutzung gibt es ebenfalls direkt ab Werk. Ab 21. Oktober 2012 will Toys R Us den Tablet PC in den USA anbieten – eine Veröffentlichung in Deutschland wurde noch nicht bekanntgegeben.

Tabeo Tablet PC (www.toysrus.com)

Bild: Tabeo Tablet PC (www.toysrus.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.