Sailor SA-2000 – robuster und unkomplizierter Mini-Lautsprecher für unterwegs

30. Dezember 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sailor SA-2000 – robuster und unkomplizierter Mini-Lautsprecher für unterwegs

Der Sailor SA-2000 ist ein winziger Bluetooth-Lautsprecher der Schweizer Firma Stilus. Der Mini-Lautsprecher überzeugt durch seine Robustheit und seine unkomplizierte Bedienung und ist genau der richtige Begleiter für alle, die auch unterwegs auf ihre Lieblingssongs nicht verzichten möchten.

Geringe Größe und doch robust

Portable Bluetooth-Lautsprecher zeichnen sich fast ausnahmslos durch eine relativ geringe Größe aus. Der kleine Sailor SA-2000 Bluetooth-Lautsprecher von Stilus ist selbst unter den Kleinen ein echter Winzling. Der kleine Lautsprecher in Würfelform passt Maßen von 60 x 60 x 60 Millimetern selbst mühelos in eine Kinderhand. Mit einem Gewicht von nur 175 Gramm ist er zudem ein echtes Leichtgewicht unter den portablen Lautsprechern. Das allein macht ihn schon perfekt für die Mitnahme auf Reisen, in Bus oder Bahn. Er passt problemlos in jede Tasche oder in jeden Rucksack. Der Gehäusemantel des SA-2000 besteht aus Alu und ist damit überaus robust. Die Funktionstasten des kleinen Lautsprechers befinden sich an der Unterseite. Dort ist der Sailor Lautsprecher zudem mit kleinen Gummifüßen ausgestattet, sodass er auch auf glatten Oberflächen einen guten Halt findet.

Für nahezu alle Bluetooth-fähigen Geräte geeignet

Der Sailor SA-2000 benötigt zum Aufbau einer Bluetooth-Verbindung lediglich Bluetooth 2.1. mit EDR. Damit lässt er sich problemlos mit nahezu allen Bluetooth-fähigen Geräten verbinden. Die Funkverbindung hat dabei eine Reichweite von zehn bis zu dreißig Metern. Der kleine Lautsprecher hat eine Ausgangsleistung von 3W RMS und wird als Lautsprecherpaar angeboten. Die zwei Lautsprecher können wahlweise als Stereo-Lautsprecher oder einzeln als Mono-Lautsprecher genutzt werden. Auch die Musikwiedergabe ist überraschend gut. Zwar fehlt den Winzlingen für ausgeprägt Bässe das notwendige Volumen, doch für unterwegs ist die Wiedergabequalität wirklich gut. Erhältlich sind die kleinen Alleskönner bislang jedoch nur in der Schweiz – für einen Preis von 89,00 CHF.

Sailor SA-2000

Bild: Sailor SA-2000 (Bildquelle: Shop.Heinigerag.ch)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.