Pyrus 2 LED – Neuer E-Book-Reader von Trekstore

13. November 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Pyrus 2 LED – Neuer E-Book-Reader von Trekstore

E-Books liegen voll im Trend, auch wenn das gute alte Buch wohl nie aussterben wird (was durchaus gut ist!). Aber mit dem E-Book ist es nicht getan, ein Reader ist in einem solchen Fall schon äußerst hilfreich. Und die Hersteller übertrumpfen sich fast wöchentlich – nicht nur, was den Preis angeht. Trekstore bringt nun mit dem Pyrus 2 LED einen neuen Reader unter 80 Euro auf den Markt.

Beleuchtetes Display


Je nach Umgebung kann es erforderlich sein, das Display zu beleuchten oder zu dimmen oder auszuschalten. Mit dem Pyrus 2 LED ist dies nun problemlos möglich.
Die Auflösung des Displays beträgt 800 x 600 Pixel und es kann per einfachen Knopfdruck zusätzlich beleuchtet werden. Über ein spezielles Menü kann die Beleuchtung den persönlichen Verhältnissen angepasst werden und dauerhaft gespeichert werden.

2.000 Bücher


Mit einem internen Speicher von 2 GB soll es laut Trekstore möglich sein ca. 2.000 Bücher auf dem Gerät zu speichern. In der Regel wohl alles andere als zu klein. Wer jedoch ein paar Tausend Büchern mehr speichern möchte, der kann mittels microSD das ganze um bis zu zusätzliche 32 GB erweitern.

Formate, Formate, Formate
Natürlich unterstützt der Pyrus 2 LED alle gängigen E-Book-Formate, wie zum Beispiel RTF, TXT, PDF, HTML, PDB usw. Aber auch Bilddateien im Format GIF, BMP, PNG oder JPEG können mit dem Reader problemlos wiedergegeben werden. In dem Punkt könnte sich also eine Speichererweiterung schon lohnen, denn so maches Bild hat die zigfache Größes von einem E-Book.

Das Aufladen erfolgt über eine micro USB-Buchse und soll maximal 3 Stunden dauern. Angeboten wird der E-Book-Reader demnächst für 79,99 Euro, ein äußerst fairer Preis. Wer es etwas einfacher mag und auch mit den Euros mehr haushalten muss, der findet Trekstore E-Book-Reader allerdings sogar schon für knappe 60 Euro.

Trekstore Pyrus 2 LED

Bild: Trekstore Pyrus 2 LED

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.