Pioneer stellt AV-Receiver SC-LX83, 3D-Player BDP-430, HiFi-System X-HM50 sowie Soundsystem XW-NAW1 vor

26. Juli 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden
Pioneer stellt AV-Receiver SC-LX83, 3D-Player BDP-430, HiFi-System X-HM50 sowie Soundsystem XW-NAW1 vor

Der Elektronikhersteller Pioneer erweitert sein Produktportfolio um vier neue Modelle: Dabei handelt es sich um das Micro HiFi-System X-HM50, den AV-Receiver SC-LX82, den 3D Blu-ray Player BDP-430 und das Soundsystem XW-NAW1 für iPhones und iPods.

Pioneer X-HM50

Das Pioneer X-HM50 ist das neue HighMicro HiFi-System des Herstellers. Es unterstützt alle gängigen iPhones und iPods aus dem Hause Apple. Dazu wurde eine Dockingstation an der Geräte-Oberseite angebracht sowie ein Videoausgang für iPhone- / iPod-Inhalte integriert. Mit an Bord sind beim X-HM50 sowohl ein RDS-fähiger FM-Tuner als auch ein CD-Player, der neben Audio-CDs die Wiedergabe der Formate CD-DA, WMA und MP3 unterstützt. Musikdateien können dank USB 2.0-Port auch von externen Speichermedien, wie zum Beispiel USB-Sticks, wiedergegeben werden. Der Pioneer X-HM50 ist mit einem Subwoofer Vorverstärkerausgang ausgestattet. So steht einem Upgrade auf ein 2.1-System nichts im Wege. Zum Lieferumfang des HighMicro HiFi-Systems gehören 2-Wege Regal-Boxen, die dank Monitorcharakteristik und Bassreflexsystem einen authentischen und lebendigen Sound erzeugen. Mit dabei sind außerdem ein Soft Dome Hochtöner sowie ein 12 cm-Tieftöner. Der Pioneer X-HM50 kommt voraussichtlich ab Oktober in den Handel und wird für 399 Euro (UVP) zu haben sein. Erhältlich ist er in den beiden Farbvarianten Schwarz und Silber.

Pioneer SC-LX83

Der neue AV-Receiver von Pioneer nennt sich SC-LX83 und er ist mit einer Vielzahl von technischen Features und Raffinessen ausgestattet. Ebenso wie das Modell X-HM50 ist auch der Receiver SC-LX83 kompatibel zu iPod und iPhone. Für die Verbindungsaufnahme zwischen den Apple-Geräten ist keine extra Docking-Station erforderlich. Die Geräte können via USB mit dem SC-LX83 verbunden werden. Nach dem Download der kostenlosen "iControll AV"-App kann der Receiver auch per iPhone oder iPod touch gesteuert werden. Dank DLNA 1.5-Zertifizierung ist auch das Streamen von Netzwerk-Dateien kein Problem für den AV-Receiver. Mit dabei ist außerdem auch eine THX-Lizenzierung. Unterstützt werden auch Internet-Radio-Dienste, wie beispielsweise vTuner. In den Pioneer SC-LX83 integriert wurde eine 7-Kanal-Endstufe, die nach dem Direct Energy HD Prinzip arbeitet. Damit sind pro Kanal bis zu 190 Watt Leistung möglich. Darüber hinaus unterstützt der neue Pioneer AV-Receiver auch HDMI 1.4 und ist damit 3D-fähig. Die Software des SC-LX83 wurde so konzipiert, dass der Receiver nicht nur Blu-rays in 3D wiedergeben kann, sondern zusätzlich auch - zu einem späteren Zeitpunkt - 3D-TV-Sendungen. Im Handel erhältlich ist der Pioneer SC-LX83 ab August zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.499 Euro.

Pioneer BDP-430

Das dritte neue Modell von Pioneer ist der 3D-fähige Blu-ray Player BDP-430, der auch mithilfe der iControl AV-App mit iPod oder iPhone steuerbar ist. Mit an Bord sind bei dem neuen Player auch ein RSS-Reader und - erstmals bei Pioneer - ein integrierter YouTube Client. Ebenso unterstützt wird BD-Live. Weitere technische Features sind unter anderem HDMI Controll und PQLS Multichannel. Nähere Angaben zum genauen Termin der Markteinführung hat der Hersteller Pioneer bislang nicht bekannt gegeben - ebenso wie einen möglichen Preis.

Pioneer XW-NAW1

Last but not least hat Pioneer das sehr flach gehaltene Soundsystem XW-NAW1 für iPod und iPhones vorgestellt. Das Soundsystem kann - je nach Wunsch - entweder an der Wand montiert oder mithilfe des zum Lieferumfang gehörenden Standfußes aufgestellt werden. Soundtechnisch verfügt das XW-NAW1 über eine Gesamtleistung von 2 x 15 Watt und besteht aus einem 2-Wege-Lautsprecher-System mit 76 mm Tief- / Mitteltöner sowie 13 mm Hochtöner. Zur Übertragung von iPhone- / iPod-Inhalten steht ein Komponenten-Ausgang zur Verfügung. Abgerundet wird der Funktionsumfang des XW-NAW1 durch einen Auxiliary-Eingang. Das 2-Wege-Soundsystem ist ab September im Fachhandel zu finden. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 199 Euro.

Pioneer

Bild: Pioneer

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.