Nokia setzt auf Klassiker – für ganze 29 Dollar

16. September 2013
Average: 5 (1 vote)
Nokia setzt auf Klassiker – für ganze 29 Dollar

Nokia hat es in den letzten Tagen zu viel Gesprächsstoff gebracht, ganz besonders durch die Übernahme einiger Sparten durch Microsoft. Dem ganzen scheint Nokia trotzdem zu trotzen und sich den Wurzeln bewusst zu sein. Ist das 3210 von Nokia heute immer noch gut einen Witz über alte Handys zu machen, sind die beiden neuen Modelle von Nokia dem 3210 gar nicht so fern – nur ein wenig technisch aufgerüsteter.

Nokia 108 in zwei Versionen


Ein Blick auf das Bild reicht aus, um die klassischen Elemente in dem Handy zu finden. Jetzt zwar eckig, aber dennoch sehr an vergangene Zeiten erinnernd. Das heute vorgestellte Nokia 108 soll durch eine besonders einfache Bedienung, eine Kamera und durch einen unschlagbaren Preis überzeugen.
Mit einem MP3 Player, UKW Radio und einer VGA-Kamera hat das Handy alles, um sich im Bereich Multimedia auf der untersten Stufe einzufinden. In verschiedenen Farben erhältlich verfügt es ebenfalls über Bluetooth. Und auch der so bekannte und beliebte Kartenslot ist vorhanden. Auf bis zu 32 GB kann der Speicher so erweitert werden.
31 Tage Standyby? Das waren noch Zeiten! Und das Nokia 108 soll dies schaffen. Die zweite Variante mit Dual-SIM soll immerhin noch auf 25 Tage Standby kommen. Und wer am Smartphone die Taschenlampen-App liebt und denkt das gibt es nur auf einem Smartphone – falsch, auch das Nokia 108 hat diese Funktion in allen beiden Versionen.

29 Dollar


Was für ein Preis. Ok, das Handy ist nicht dafür gemacht mit Apps zu spielen oder im Internet zu surfen, aber es kann mit einer soliden Ausstattung überzeugen. Und genau da erstaunt der geplante Preis für das Nokia 108: 29 Euro soll es kosten und zunächst in den USA vertrieben werden. Derzeit sind zwar noch keine Preise für Deutschland bekannt, doch selbstredend dürfte sich der Preis nicht in wesentlich anderen Spähren bewegen.

Nokia 108

Bild: Nokia 108

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.