Legacy Modul nicht mehr lange erhältlich

28. Februar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Legacy Modul nicht mehr lange erhältlich

Wer im Sat Bereich die privaten Kanäle wie RTL und andere in bestechender HD Qualität erleben möchte, der braucht eine HD+ Smartcard und auch einen HD+ tauglichen Empfänger, damit diese Programme auch angesehen werden können. Dabei kann entweder ein Receiver mit integriertem HD+ Decoder genutzt werden oder ein Gerät mit einem passenden CI+ Steckplatz. Damit kann dann ein so genanntes CI+ Modul betrieben werden um damit dann den Empfang zu ermöglichen.

Änderung trifft Verbraucher

Allerdings sind die zuvor genannten Systeme noch nicht so lange auf dem Markt erhältlich und so haben ältere Empfänger beispielsweise nur einen herkömmlichen CI Steckplatz, der allerdings kein + kann. Um allerdings auch diesen Nutzern den HD+ Empfang zu ermöglichen wurde seitens Astra das so genannte Legacy Modul entwickelt, was bei einer Vielzahl von Empfangsgeräten mittlerweile funktioniert. Dabei gibt es mittlerweile über 100 Modelle, die allesamt unter hd-plus.de zu finden sind. Allerdings soll nun das Legacy Modul in Kürze nicht mehr erhältlich sein, was auf der Website klar genannt wird. Dabei sollte man sich jetzt also schnell beeilen, denn das begehrte Legacy Modul wird es in absehbarer Zeit also nicht mehr geben. Wer also noch keinen geeigneten Receiver besitzt und dennoch in den Genuss von HD+ kommen möchte, der sollte schnellstmöglich bald zugreifen. Das Legacy Modul kann auch nur auf der HD+ Webseite bestellt werden und kostet 99 Euro mit einer HD+ Karte, die eine Gültigkeit von einem Jahr besitzt.

HDTV (Flickr.com/kire)

Bild: HDTV (Flickr.com/kire)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.