Kinofilm zu World of Warcraft soll im Jahr 2014 gedreht werden

06. Juni 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kinofilm zu World of Warcraft soll im Jahr 2014 gedreht werden

Jeder Rollenspieler und PC Gamer kennt sicherlich World of Warcraft, ist es doch das ultimative RPG mit Suchtfaktor für den leidenschaftlichen Spieler. Der schon seit langem erwartete Kinofilm soll nun im Jahr 2014 endlich gedreht werden und nimmt nun so langsam konkrete Planungsformen an.

Kinostart im Jahr 2015

Der Kinostart soll weltweit für das Jahr 2015 anvisiert worden sein, wie aus aktuellen Informationen hervorgeht. Laut einem Bericht von Slashfilm sind die aktuellen Planungen für das Filmspektakel nun angelaufen und die Seite zitiert dabei den Produzenten Charles Roven, der gesagt hat, dass der Drehstart im ersten Quartal 2014 erfolgen soll. Im Kino selbst soll der Film dann im Jahr 2015 zu sehen sein, weshalb man sich schon jetzt auf diesen Film freuen kann. Ein neuer Regisseur wurde ebenfalls gefunden, denn hierfür wurde Duncan Jones verpflichtet. Dieser ist der Sohn des legendären David Bowie und hatte sich bereits in der Vergangenheit mit dem Film „Moon“ einen guten Namen gemacht. Das Drehbuch soll von Charles Leavitt geschrieben werden, der schon das Drehbuch für Blood Diamond geschrieben hat. Schon seit längerem ist ein Kinofilm zu WoW in Planung, allerdings ging es bislang nie wirklich darüber hinaus. Details zu Handlung und dem möglichen Cast sind bislang noch nicht bekannt. Blizzard selbst würde sicherlich gut von einem solchen Film profitieren, denn aktuell sind die Abo Zahlen alles andere als rosig für WoW, denn das Unternehmen verzeichnet aktuell nur noch 8,3 Millionen zahlende Spieler. In Spitzenzeiten waren es über 12 Millionen Abonnenten, weshalb man hier wieder aufschließen könnte, bzw. vielleicht auch einige neue Spieler bekommen könnte.

Quelle: Slashfilm

World of Warcraft Logo (www.blog.gamesload.de)

Bild: World of Warcraft Logo (www.blog.gamesload.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.