IFA 2014: Neuigkeiten aus dem Hause Loewe

16. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
IFA 2014: Neuigkeiten aus dem Hause Loewe

Nachdem Loewe nun einen neuen Investor gefunden hat, werden im September zur IFA elf neue Fernsehermodelle auf den Markt kommen. Bei den neuen Modellen will sich der Hersteller auf seine Stärken besinnen und Fernsehgeräte mit schickem Design und hoher Benutzerfreundlichkeit auf den Markt bringen. Zur IFA werden erst einmal vier neue Serien vorgestellt. Der interessanteste und wichtigste Aspekt der UHD-Modelle ist die vierfache Pixelzahl, die damit deutlich höher liegt, als bei Full-HD Geräten. Lediglich der Art 32, mit 80 Zentimeter Bilddiagonale, verfügt noch über ein Full-HD Display. Weitere Fernsehgeräte der Art-Serie bieten Bildschirmdiagonalen von 102, 122 und 140 Zentimeter. Dem eigentlichen Design ist Loewe treu geblieben. So zeigen sich die Geräte mit einem schmalen Rahmen und Lautsprechern, die unterhalb der Displays sichtbar sind. Der chinesische Kooperationspartner Hisense liefert die LCD-Panels. Im fränkischen Kronbach erfolgen die Herstellung der Elektronik und die Endmontage.

Besonderheiten der neuen Serien aus dem Hause Loewe kurz zusammengefasst 


Neben der hohen Bildauflösung sollen die Fernsehgeräte deutlich schneller zwischen den einzelnen Programmen wechseln können, ohne dass merkliche Verzögerungen entstehen. Derzeitige Geräte benötigen oftmals zwei bis drei Sekunden, bis der Bildwechsel durchgeführt ist.
Die neue Connect-Serie ist mit Bildschirmdiagonalen von 102, 122, 140 und 165 cm erhältlich. Als besonderes Highlight bieten die Geräte eine Aufnahmefunktion, die auch über eine App via Internet programmiert werden kann.
Die Reference-Serie ermöglicht das einfache Streamen von TV-Programmen und Aufnahmen auf Tablets und Smartphones via WLAN. Die unterschiedlichen Bilddiagonalen liegen bei 140 und 165 cm. Mit einem gebogenen Bildschirm kommt das Flaggschiff Masterpiece daher und bietet eine Bilddiagonale von 165 Zentimeter.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit


Loewe hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wie die Preisgestaltung aussehen wird. Die Bekanntgabe ist für Anfang September vorgesehen. Sie sollen aber preisgünstiger als bisherige Loewe-Modelle sein. Zur IFA 2014 (im September) sind die neuen Modelle erhältlich. Lediglich der Masterpiece lässt noch ein wenig auf sich warten.

Bildquelle: Findlogo.net

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.