Galaxy Music durch Samsung vorgestellt

10. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Galaxy Music durch Samsung vorgestellt

Wer sich für ein neues Einsteiger Smartphone interessiert und dabei sehr viel Wert auf Musik legt sollte sich das Galaxy Music unbedingt mal ansehen, denn dieses bietet doch hervorragende und tolle Möglichkeiten. 

Diverse Features und Focus auf Musik

Samsung hat jetzt offiziell das neue Samsung Galaxy Music vorgestellt und dies richtet sich in erster Linie klar an Fans von Musik. Dabei bietet das Smartphone Stereo Lautsprecher, die Audiotechniken SoundAlive und SRS sowie auch einen integrierten FM Radioempfänger. Eine eigene Taste für den Start des Musikplayers ist beim Samsung Galaxy Music ebenfalls vorhanden und bietet so einen schnellen Start zur Lieblingsmusik. Es werden zudem auch eine Vielzahl an Audioformaten unterstützt: MP3, OGG, AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, AMR-WB, WAV, MID, IMY, FLAC und WMA. Zusätzlich bietet das Galaxy Music auch noch einen kleinen Pico Projektor und kann damit Bilder an die Wand werfen. Die Auflösung ist dabei WVGA und dürfte für die meisten kleineren Wünsche absolut ausreichend sein und die Helligkeit ist mit maximal neun Lumen auch vollkommen ausreichend. Insgesamt ist das Galaxy Music somit ein kompaktes Smartphone und misst stolze 3 Zoll im Display und bietet dabei noch eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Ein 850 MHz schneller Prozessor wird vermutlich verbaut sein, da Samsung hierzu noch keine offiziellen Angaben gemacht hat. 512 MB RAM und 4GB Flashpeicher stehen dem Nutzer von Anfang an zur Verfügung, können jedoch mittels microSD Steckplatz problemlos nachgerüstet werden und mit einer 3MP Kamera lassen sich auch noch alltagstaugliche Fotos schießen. Die mobilen Datenverbindungen sind mittels HSPA mit bis zu 7,2 MBit im Downstream und sowohl per WLAN N und Bluetooth 3.0 möglich. 

2 Sim Kartenplätze

Das neue Galaxy Music kommt zudem auch noch mit 2 Sim Steckplätzen auf den Markt und bietet so die Möglichkeit 2 Sim Karten in einem Smartphone zu verwenden. Das Betriebssystem wird das bekannte Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein und mit der bekannten Touch Wiz Oberfläche entsprechend versehen. Der genaue Erscheinungstermin und auch der genaue Preis wurde jedoch von Samsung noch nicht bekanntgegeben, sodass man sich hier noch gedulden muss. Samsung scheint jedoch auf dem richtigen Weg und will mit der Galaxy Reihe hochwertige Produkte anbieten, die auch speziell auf bestimmte Nutzer zugeschnitten sind. Das Samsung Galaxy Music könnte besonders für Musikliebhaber und iPod Fans vielleicht eine tolle Alternative werden.

Samsung Galaxy Music (www.gsmarea.com)

Bild: Samsung Galaxy Music (www.gsmarea.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.