Burmester 151 – Music Center für Anspruchsvolle

10. Dezember 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Burmester 151 – Music Center für Anspruchsvolle

Schon mit dem Music Center 111 brachte der Berliner Audiohersteller Burmester im Jahr 2011 ein High-End-Gerät der Extraklasse auf den Markt. Der Burmester 151 schließt sich nun in Bezug auf Leistungen und Qualität nahtlos an die Superlative seines Vorgängers an.

Musikserver mit zwei Terabyte

Der Burmester 151 ist ein Musikserver der absoluten Extraklasse. Mit einer Kapazität von zwei Terabyte ist er selbst für enorm große Musiksammlungen geeignet. Der Ton kann wahlweise über symmetrische XLR-Anschlüsse, analoge Cinch- und optische oder elektrische Digitalverbindungen ausgegeben werden. Das Gerät spielt CDs wie ein CD-Player ab und kopiert sie auch auf Wunsch in Flax-Kodierung verlustfrei in den Speicher. Auch Musikdateien vom PC können kopiert werden. Der Burmester 151 akzeptiert dabei alle gebräuchlichen Digitalformate. Über W-LAN oder ein Ethernet-Kabel kann sich das Gerät mit dem Heimnetzwerk verbinden und lässt sich dann komfortabel über das iPad steuern.

Klang und Design für höchste Ansprüche

Auch klanglich lässt der Burmester 151 keine Wünsche offen und hebt sich deutlich vom Mainstream ab. Er erfüllt mit seinem Klang den ganzen Raum und lässt die Musik dabei bei einem kraftvollen Bass dennoch transparent und luftig erscheinen. Der Burmester 151 ist anders als sein Vorgänger ein eher zierliches Gerät und entspricht in seinen Abmessungen denen der herkömmlichen HiFi-Komponenten. Das mit 8,5 kg massive Gerät aus Aluminium überzeugt auch optisch mit seinem eleganten Design. Die verchromte Front wirkt im Zusammenspiel mit dem silbern glänzenden Display mit grüner Schrift äußerst edel. Der so außergewöhnliche und hochwertige Burmester 151 gehört entsprechend auch preislich der Oberklasse an. Er ist für rund 15.800 Euro beim Fachhändler erhältlich.

Burmester 151

Bild: Burmester 151 (Bildquelle: FAZ.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.