Bose Solo 15 – Die neue TV-Sockel-Lautsprecher-Version

08. Oktober 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Bose Solo 15 – Die neue TV-Sockel-Lautsprecher-Version

Sounddecks für den Fernseher gibt es schon länger auf dem Markt. Populär wurden die sogenannten TV-Sockel-Lautsprecher jedoch erst mit dem Modell Solo von Bose. Nun bringt Bose das Nachfolgemodell Solo 15 auf den Markt. Die größere Version des Ursprungsmodells ist nicht nur für größere Fernseher geeignet, auch die Technik wurde aufgerüstet.

Der Bose Solo 15 – Für größere Fernseher geeignet

Sounddecks, auch Soundplate oder TV-Soundsysteme genannt, sind flache Lautsprecher, auf die das Fernsehgerät gestellt werden kann. Gegenüber den Soundbars haben sie den Vorteil, dass sie einfacher installiert werden können. Das Bose Solo TV-Soundsystem ist eines der beliebtesten TV-Sockel-Lautsprecher und hat die Sounddecks erst so richtig populär gemacht. Der neue Solo 15 ist gegenüber seinem bekannten Vorgänger um 10 Zentimeter in der Breite und 5 cm in der Tiefe gewachsen. So passen nun auch größere Fernsehgeräte auf das neue Bose Sounddeck. Bislang wurde das Solo vom Hersteller für Geräte bis zu 40 Zoll empfohlen. Nun aber können Fernsehgeräte bis zu 50 Zoll mit dem Sounddeck Solo 15 ausgestattet werden.

Auch technisch wurde aufgerüstet

Nicht nur die Größe hat sich bei dem neuen Modell geändert. Auch technisch hat Bose sein Sounddeck kräftig aufgerüstet. Wurde der wuchtige und warme Klang des Ur-Solos noch durch vier vorne eingebaute Lautsprecher erzeugt, sorgen beim Solo 15 nun insgesamt 5 Lautsprecher für ein weitaus spektakuläreres Sound-Erlebnis. Drei Lautsprecher sind in Richtung der Zuschauer gerichtet, wovon einer als Center-Speaker auf die Sprachwiedergabe spezialisiert ist. Zusätzlich sind beim Solo 15 zwei weitere Lautsprecher an den Seiten eingebaut. So entsteht ein weiträumigerer und voller Klang. Der Bass lässt sich bei dem neuen Bose Sounddeck über einen Regler an der Geräterückseite individuell einstellen. Über die mitgelieferte Universal-Fernbedienung kann nicht nur das Sounddeck, sondern auch der Fernseher gesteuert werden. Nachteilig ist lediglich das fehlende Bluetooth für Musik, direkt vom Smartphone und das fehlende HDMI zur Steuerung über die TV-Fernbedienung.

Bose Solo 15

Bild: Bose Solo 15 (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.