BDP-LX58 – der neue Universal-Player von Pioneer

23. Oktober 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
BDP-LX58 – der neue Universal-Player von Pioneer

Ab dem 27. Oktober 2014 wird mit dem neuen BDP-LX-58 ein neuer Universal-Player von Pioneer auf den Markt kommen. Schon jetzt wurde ein Pre-Sample des LX-58 unter die Lupe genommen und lässt Vorfreude auf einen hochwertigen und leistungsstarken Universalplayer aufkommen.

Ein Alleskönner von höchster Güte

Nachdem es im Bereich der Heimkino-Technik lange still um den japanischen Elektronikhersteller Pioneer war, bringt das Unternehmen nun gleich zwei neue Universalplayer auf den Markt, die bereits auf der IFA 2014 in Berlin angekündigt wurden und ab dem 27.10.2014 im Handel erhältlich sein werden. Der BDP-LX.-58 ist das kleinere Modell der beiden Player und ein echter Alleskönner, auf den sich anspruchsvolle Anwender freuen werden. So werden nicht nur Blu-ray Discs, sondern auch BD-R. BD-RE und DVD-Video/Audio sowie SACD wiedergegeben. Beim Netzwerk-Streaming gibt der Pioneer LX-58 DSD 2.8MHz, AIFF, WAV, FLAC sowie ALAC (FLAC, DSD, WAV auch Mehrkanal) in 192kHz/24bit wieder. Zudem werden verschiedene Video-Formate unterstützt.

Massiv in hochwertigem und formschönem Design

Der Pioneer LX-58 macht nicht nur optisch einen massiven Eindruck, sondern ist es auch tatsächlich. Das Gerät wiegt immerhin 9,9 kg und besteht rundherum aus Metall. In die Frontplatte aus gebürstetem Aluminium sind die Druckknöpfe sowie ein relativ großes Punktmatrix-Display integriert, welches auch noch aus weiterer Entfernung gut ablesbar ist. Das Laufwerk befindet sich unterhalb der Alu-Frontplatte und hebt sich optisch durch eine Hochglanz-schwarze Kunststoffblende ab. Die großen Standfüße runden das klassisch-elegante Design des LX-58 ab. Die zum Lieferumfang gehörende Fernbedienung zeichnet sich durch ein solides Layout mit vielen Tasten aus, die mit hervorragendem Druckpunkt den direkten Zugriff auf viele Einstellungen, aber auch auf Youtube und Netzwerk-Server ermöglichen. Die meisten Tasten können zudem mit einem Druck beleuchtet werden.

Das Pre-Sample des LX-58 macht insgesamt einen soliden und komfortablen Eindruck mit jeder Menge technischer Features, sodass der Pioneer LX-58 tatsächlich ein Universalplayer ist, der bei anspruchsvollen Heimkino-Anwendern auf Begeisterung stoßen wird.

Pioneer BDP-LX58

Bild: Pioneer BDP-LX58 (Bildquelle: Areadvd.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.