Apple: "Ballerspiel" für Kinder ab 4 Jahren

16. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple: "Ballerspiel" für Kinder ab 4 Jahren

Das iPhone bietet sich natürlich regelrecht dazu an, diverse Apps aus dem Store herunter zu laden. Es gibt viel Nützliches und auch viel zum einfach so spielen. Nun gibt es für das iPhone eine App für Kinder ab vier Jahren. Jedoch handelt es sich dabei um ein Spiel, in dem fleißig herumgeballert wird. Ob das wirklich altersgerecht und sinnvoll ist?

Amerikaner sehen es anders als die Deutschen


In Amerika herrscht teilweise eine regelrechte Vernarrtheit in Waffen. Zahlreiche Haushalte besitzen gleich mehrere Schusswaffen, um damit ihre Familien zu schützen. Doch sogar Kinder werden dabei schon auf den Schießplatz mitgenommen, damit sie den Umgang mit den Waffen lernen können. Hier in Deutschland wäre so etwas undenkbar. Amerikaner sehen es einfach anders als wir Deutschen. Daher empfinden sie es auch nicht als unangemessen, dass es nun für das Apple iPhone eine neue Ballerapp gibt, die für Kinder ab 4 Jahren freigegeben ist. Diese App ist ein kleines Spiel, in dem Schießübungen gemacht werden. Es ist ähnlich wie das beliebte Spiel Moorhuhn, das in den 90er Jahren überaus gefragt war. Nur hier wird auf Zielscheiben geschossen. Nicht gerade kindgerecht empfinden die Deutschen, bei den Amerikanern ist diese App jedoch absolut beliebt.

Verschiedene Schusswaffen können genutzt werden


Das Spiel stammt von der "National Rifle Association" (NRA). In der App, die sich Practice Range nennt können verschiedene Waffen genutzt werden. Das Gewehr M16 ist in diesem Fall sogar kostenlos. Wer andere Waffen benutzen möchte, kann sich diese für jeweils 0,99 Dollar dazukaufen. Geschossen wird auf Tontauben und auf Pappfiguren. Es gibt Indoor- und Outdoorszenarien zu entdecken. Das Spiel ist perfekt für alle Waffennarren und könnte als Zeichen angesehen werden, das die NRA gegen verschärfte Waffengesetze in den USA ist. Eine App für Apple, die gut für kleine Pausen vom Alltag genutzt werden kann. Ob sie nun was für Kinder ab vier Jahren ist, muss jeder selbst entscheiden.

Screenshot Practice Range

Bild: Screenshot Practice Range

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.