Test: Creative Sound Blaster Axx SBX 10

20. Januar 2013 - 22:20 – 20. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Test: Creative Sound Blaster Axx SBX 10

Creative steht schon seit vielen Jahren für allerhöchsten Soundgenuss und kann dank innovativer Technologien auch immer wieder an vergangenen Erfolge anknüpfen. In diesem Fall geht es um die Creative Sound Blaster Axx SBX 10, der einen frei in den Raum stellbaren Lautsprecher darstellt, der dann mittels Bluetooth ganz bequem vom Smartphone oder Tablet PC angesteuert werden kann. So ist es ganz einfach möglich die eigene Lieblingsmusik über den Creative Sound Blaster Axx SBX 10 drahtlos anhören zu können ohne dabei aufstehen zu müssen und kann es sich so ganz bequem dabei machen.

Daten und Fakten des Creative Sound Blaster Axx SBX 10

Besonderes Highlight des Sound Blaster von Creative ist ohne Umschweife die eingebaute Freisprecheinrichtung, mit der das Smartphone gekoppelt werden kann und dann beispielsweise auf einen Tisch gelegt werden kann, während der Nutzer dann problemlos über den Creative Sound Blaster Axx SBX 10 kommunizieren kann während er sich im Raum befindet. So ist beispielsweise das annehmen von Anrufen kein Problem mehr und kann völlig mittels Sprachsteuerung geregelt werden. Der Creative Sound Blaster Axx SBX 10 wird über USB mit Strom betrieben und muss mit einem solchen Anschluss mit Strom versorgt werden. Die Kommunikation kann dann mittels Bluetooth über das Smartphone problemlos hergestellt werden. Am Sound Blaster befinden sich Eingänge zu USB 2.0, 1 Aux Eingang / Mikrofon Eingang und eine 3,5mm Stereobuchse. Der Creative Sound Blaster Axx SBX 10 wiegt ganze 0,8kg und ist damit auch entsprechend leicht gehalten.

Testbericht

Der Creative Sound Blaster Axx SBX 10 ist vor allem für die Menschen geeignet, die sich sehr häufig zuhause im Raum bewegen und neben dem Musik hören auch noch problemlos und freihändig telefonieren möchten. Die Vorteile liegen durch den Creative Sound Blaster Axx SBX 10 klar auf der Hand und sind zudem auch nicht von dieser zu weisen, wenn man sich die verschiedenen Vorteile genauer ansieht. Die Soundqualität ist entsprechend gut – allerdings sollten die Erwartungen hierbei nicht all zu hoch sein, denn hinsichtlich außergewöhnlicher Klangqualität kann der Creative Sound Blaster Axx SBX 10 leider nicht ganz mit anderen Lautsprechern mithalten. Insgesamt ist es ein sehr nettes Addon für den eigenen Tablet oder das Smartphone und sollte vorrangig als dieses gesehen werden. Die Installation ist sehr einfach durchzuführen und wer schon immer mal ganz relaxt vom Sofa aus die Lieblingsmusik steuern wollte, kann dies hierdurch problemlos und einfach durchführen.

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.