Test: co:caine Sound Clash

23. Januar 2013 - 13:17 – 23. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Test: co:caine Sound Clash

Außergewöhnliche Illustrationen verbunden mit einem Kopfhörer, das ist das Markenzeichen des co:caine Sound Clash Urban Style Kopfhörers, den wir hier einmal einem kleinen Test unterziehen wollen. Gerade für die Musikfans, die auffallen wollen, ist dieser Kopfhörer der Marke co:caine die richtige Wahl. Der Kopfhörer ist für alle gängigen Audioquellen zu verwenden und bietet einen einstellbaren Kopfbügel und dazu noch sehr komfortable Ohrpolster, die gerade für langes Tragen ausgelegt sind.

Daten und Fakten der co:caine Sound Clash Urban Style Kopfhörer

Der co:caine Sound Clash Urban Style On-Ear Lautsprecher bietet einen Ohrmuscheldurchmesser von 50mm und liegt in einem Frequenzbereich zwischen 20 – und 20.000 Hz. Die Impendanz liegt beim co:caine Sound Clash Urban Style Kopfhörer bei 32 Ohm und das Gewicht beträgt ohne Kabel stolze 286 Gramm. Auch die Kabellänge fällt mit 1,50m recht üppig aus und dürfte auch für passionierte Kopfhörernutzer absolut ausreichen. Der Anschluss ist ebenfalls mit der bekannten 3,5mm Stereoklinke handelsüblich verwendbar und bietet somit keinerlei böse Überraschungen. 

Testbericht

Der Urban Style springt einem bei den co:caine Sound Clash Urban Style Kopfhörern natürlich besonders ins Gesicht, denn diese Optik ist schon sehr stylisch und soll den Großstadt Style rüber bringen und damit auch die passende Zielgruppe ansprechen. Der Stereokopfhörer macht insgesamt einen sehr qualitativ hochwertigen Eindruck und bietet dabei auch eine sehr gute Verarbeitung, die man allerdings auch von co:caine immer gewohnt ist. Einzig der Kopfbügel hätte auch beim co:caine Sound Clash Urban Style etwas weicher sein können, da dieser sich bei langem Tragen dann doch mal bemerkbar machen kann. Rein optisch sieht der Bügel zwar sehr weich aus, ist es jedoch bei längerem Tragen bzw. Aufsetzen nicht mehr. Besonders Vorteilhaft ist die Flexibilität der co:caine Sound Clash Urban Style Kopfhörer, denn die Ohrmuschel lässt sich sowohl nach außen als auch nach innen verdrehen und so den Bedürfnissen entsprechend anpassen. Wer diese platzsparend mitnehmen möchte kann diese dadurch sehr gut zusammenklappen und dann ganz einfach beispielsweise im Rucksack verstauen. Klanglich können die Kopfhörer auf ganzer Linie überzeugen und bieten auch bei der halbgeschlossenen Bauform noch einen sehr ordentlichen Bass. Nutzt man die Kopfhörer zuhause, wird man dabei mit einem sehr vollen und ausgewogenen Klang verwöhnt.

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Test: co:caine Sound Clash

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.